Carsten Sommerskov

Carsten SommerskovCarsten Sommerskov

Carsten Sommerskov, der diese Mentaltechnik entwickelt hat, ist Autor, Mentaltrainer und Referent. Seine langjährige Erfahrung als Krankenpfleger, sein Studium der Pädagogik an der Universität Aarhus und besonders seine Erfahrung, als alleinerziehender Vater haben dazu beigetragen, diese Mentaltechnik Geschichten zu entwickeln.
Alle Texte stammen von Carsten Sommerskov und wurden auf Deutsch übersetzt und eingesprochen. Diese CDs und Downloads sind bereits in 8 Sprachen übersetzt worden und täglich sorgt Carsten dafür, dass weitere Kinder sich glücklicher fühlen und voller Selbstvertrauen ihren Weg gehen.

Besonders bekannt wurde er durch seine vielen Vorträge, die ihn in den letzten 25 Jahren auch in die Welt der Wirtschaftsunternehmen geführt haben. Deshalb hatte er zwischenzeitlich seinen Wohnsitz nach Amerika verlegt.  

Carsten Sommerskov ist Vater von drei bereits erwachsenen Kindern. Die Methoden dieser CDs wurden zunächst für seinen ältesten Sohn Rasmus entwickelt, als dieser fünf Jahre alt war. Damals war Rasmus allein mit Carsten und musste nach der Trennung seiner Eltern sein Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen stärken. Darum wurden diese Geschichten, Märchen und Abenteuer ein Bestandteil seiner Erziehung. Später wurden sie auf Kassetten und dann als CDs und Downloads veröffentlicht.
Das Besondere an diesen Geschichten sind nicht nur die motivierenden Texte, ein großes Augenmerk wurde auf die Hintergrundmusik (von Kenneth Plon) gelegt, die passend zur Geschichte eine sehr beruhigende Wirkung haben und die Kinder bei den Gutenacht – Geschichten geradewegs ins Traumland begleiten. Die Kinder lieben es mit diesen Geschichten einzuschlafen, was sicherlich auch an der sympathischen Stimme von Karl Antz liegt.
Aktuell ist Carsten zurückgekehrt nach Dänemark, er lebt in der Nähe von Kopenhagen und reist durch Dänemark um dort viele Vorträge zu halten für Eltern, die mehr darüber erfahren möchten, wie ihre Kinder noch glücklicher und selbstbewusster werden können. Weiter arbeitet er im Moment an Kindergeschichten, die demnächst in Dänemark in Buchform erscheinen werden.


Bestellungen aus Österreich und der Schweiz tätigen Sie bitte über: www.sommerskov.de

Aus EU-rechtlichen Gründen wählen Sie bitte das passende Land für Ihre Bestellung aus.